On-Page SEO - Glossar A-Z - Lero Webdesign

Home Glossar A-Z

On-Page SEO

On-Page SEO bezieht sich auf alle Optimierungen, die du direkt auf deiner Website vornehmen kannst, um dein Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Inhalten, Meta-Tags, Überschriften, Bildern und URLs. On-Page SEO zielt darauf ab, die Relevanz und Qualität deiner Website für bestimmte Suchbegriffe zu erhöhen, damit sie in den Suchergebnissen besser gefunden wird. Ein wichtiger Teil von On-Page SEO ist die Verwendung von Keywords in den richtigen Bereichen der Seite, wie im Titel, in den Überschriften und im Text. Auch technische Aspekte wie die Ladezeit der Seite und die Benutzerfreundlichkeit spielen eine Rolle. Beispiel: Du betreibst einen Blog über Pflanzenpflege und möchtest, dass deine Seite für den Suchbegriff „Pflege von Zimmerpflanzen“ gut rankt. Du achtest darauf, dass dieser Begriff in der URL, im Titel und in den ersten Absätzen deines Blogbeitrags vorkommt. Gleichzeitig sorgst du dafür, dass deine Seite schnell lädt und auf mobilen Geräten gut aussieht.

Bemerkung oder Kommentar