Organic Search - Glossar A-Z - Lero Webdesign

Home Glossar A-Z

Organic Search

Der Begriff Organic Search (organische Suche) bezieht sich auf die unbezahlten Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Diese Ergebnisse werden von Suchmaschinen basierend auf ihrer Relevanz für die Suchanfrage angezeigt und nicht durch bezahlte Werbung beeinflusst. Webseiten, die durch SEO optimiert sind, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, in den organischen Suchergebnissen gut platziert zu werden. Organische Suchergebnisse unterscheiden sich von den bezahlten Anzeigen, die oft über oder neben den regulären Ergebnissen angezeigt werden und als „Anzeigen“ gekennzeichnet sind. Webseitenbetreiber investieren viel in die Optimierung ihrer Seiten, um in den organischen Suchergebnissen gut abzuschneiden, da diese Klicks in der Regel vertrauenswürdiger und nachhaltiger sind als bezahlte Anzeigen. Beispiel: Du suchst nach „beste Webdesign-Tipps“ und klickst auf das erste Ergebnis in der Google-Suche. Dieses Ergebnis wurde nicht durch Werbung beeinflusst, sondern aufgrund seiner Relevanz für deine Suchanfrage angezeigt. Dies ist ein Beispiel für eine organische Suche.

Bemerkung oder Kommentar